Welcher ist eure liebste olympische Gottheit (+Hades)?

Bei wo es mehrere Angaben gibt, wäre es cool wenn ihr schreibt welchen ihr mögt. Es gab leider nicht genug Antwortmöglichkeiten.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hermes oder Hephaistos 20%
Zeus oder Hera oder Poseidon 20%
Artemis 20%
Aphrodite oder Apollo 10%
Hades 10%
Ares oder Athene 10%
Dionysos oder Demeter 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermes oder Hephaistos

Hephaistos, der "Q" der Götter. Danach Artemis.

Artemis

Meine Göttin ist eigentlich Hekate. Da die nicht zur Auswahl steht, nehme ich mal ihre nächste Verwandte, mit der sie ja auch manchmal synkretisiert wird.

Und natürlich ist Artemis auch für sich genommen eine faszinierende Gottheit.

Als Christ habe ich den allein wahren Gott Jehova,und benötige keine griechischen Götter. Hades ist kein Gott sondern bedeutet das Grab der Menschen.