Welcher ist der beste Komponist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht allgemeingültig zu beantworten, da auch sehr vom persönlichen Geschmack mit abhängig. Barock: Bach ist sicher ein absolutes Highlight, aber auch Händel ist großartig. Manche Kompositionen von Händel stehen denen von Bach um nichts nach, sind aber wenig bekannt. Klassik: Na klar, Haydn, Mozart, Beethoven. Geheimtipp für ausgehende Klassik und angehende Romantik: Schubert. Romantik: Am ehesten vielleicht Wagner.

Barok

fällt mir Händel oder auch Monteverdi ein

klassische

Wagner, Mozart, Verdi, Mozart und auch Beethoven

romantisch

Carl Maria von Weber

Jahundertwende

Operettenkomponisten wie

Strauß oder Lehar

alle habe irgend was schönes oder auch weniger schönes

es gefallen mir NICHT alle sachen der oben angegebenen Komponisten aber die meisten finde ich schön

es gibt ja noch unzählige andere

Karl Löwe, oder Franz Schubert zum Beispiel oder auch lJohann Sebastian Bach

von den modernen mag ich

Beatles, Elton John,, Ralph Siegel oder auch die anderen wie Jean Frankfurter

wie gesagt, alle habe irgend was schönes und auch irgend was weniger Schönes

Musik mag ich im Allgemeinen sehr, kommt sehr auf meine Stimmung an, wen ich bevorzuge

Was möchtest Du wissen?