Welcher Intel Prozessor zur 4080s?
Ich baue mir gerade einen PC zusammen und möchte eine RTX 4080 Super verwenden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Intel-Prozessor, der die Leistung der Grafikkarte optimal unterstützt, ohne Bottlenecks zu verursachen. Habt ihr Empfehlungen, welche CPU am besten dazu passt?
Vielen Dank!
2 Antworten
Kommt darauf an was für Spiele / Anwendungen du in welcher Auflösung nutzen willst.
Bei Spielen in 4K Auflösung wirst du selbst mit einem Intel I5 14400F keinen CPU Bottleneck haben:
Bei Spielen in Full HD Auflösung kannst du selbst mit dem schnellsten Intel I9 oder Core Ultra 9 einen CPU Bottleneck haben:
Wobei wenn man in FULL HD spielen will sich hätte auch eine preiswertere Grafikkarte hätte kaufen können.
Mal eine Gegenfrage:
Hast du dich mit der Antwort und den in der Antwort enthaltenen Links mal auseinandergesetzt und darüber nachgedacht?
Ich denke NEIN
Und daher werde ich auch auf deine Rückfrage keine weitere Antwort geben. Denn meine Antwort enthält Informationen das in deiner Frage grundsätzliche Informationen zur qualifizierten Beantwortung deiner Frage fehlen.
Welche Intel-Plattform hast denn verbaut? DAS wäre zuerst zu klären
und solltest du nen kompletten neu-Bau anpeilen, dann laß Intel dort wo sie sind und greif zu nem gescheiten AM5-Unterbau
Welche Grafikkarte findest du Preisverwerter? Und gibt es eine i7 CPU, die gut passt? LG