Rtx 4080 mit welchem Prozessor?

3 Antworten

Kommt auf die auflösung an die du nutzt. Wenn du halbwegs volle Leistung aus der Karte in 1080p rausholen willst musst du eigentlich fast den i9 13900k(s) nehmen.

In 4k wäre der 13600k aber durchaus sinnvoll und ausreichend. Für 1440p würde Ich den i5 mit sehr guten Speicher (zb ddr5 6600mhz oder so) paaren für volle Leistung.

Der in Kürze erscheinende Ryzen 7 7800X3D

Hallo,

je nach Auflösung und Budget kann man hier verschiedene Prozessoren empfehlen. Der i5 13600K ist sicherlich keine schlechte Option.

LG