Welcher Honig ist sehr lecker und sehr gesund?

5 Antworten

Zufällig hab ich erst vor Kurzem erfahren, dass es in der Apotheke einen Honig zu kaufen gibt, der angeblich Wunder bewirkt. Der Apotheker meinte, es gibt Menschen, die schwören auf den Honig.

Möglicherweise war der Name Manuka. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber den Preis weiß ich noch. Stolze 70 Euro. Also muss er schon besser sein als im Lebensmittelgeschäft.

Probier mal den Manuka-Honig aus Neuseeland. Er ist antibakteriell, hat hohe medizinische Qualität, ist aber teuer. Mir persönlich schmeckt er sehr gut. Hilft auch bei Erkältung o.ä. Ist eher zum Genuss, als zum bloßen Verzehr geeignet.

Ich bezweifle, daß Honig überhaupt "gesund" ist. Er besteht zu rund 80% aus Zucker.

Regionaler Biohonig. Ich kauf ja auch kein Lifestylewasser.

Ist egal welchen Du kaufst.