Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Winston Katzen und Hundefutter?

1 Antwort

stiftung warentest ist gerade im bezug auf zB hundefutter, katzenfutter und ähnliches, eher ein schlechter ratgeber.

bei den tests ist es irrelevant, ob das jeweilige futter überhaupt artgerecht für die jeweilige tierart ist.

airmac
Fragesteller

Bei vergangenen Tests wie das Katzenfutter z.b. kann ich das bestätigen, für den aktuellen Nassfutter-Test sehe ich das etwas anders. Er ist sehr ausführlich, klärt auch über viele andere Fragen über Futter auf. Da wir industrielles Nassfutter nur ergänzend zum Barfen füttern, hat es für uns sowieso nicht so ein Gewicht. Zu meiner Ausgangsfrage: Wenn ich richtig recherchiert habe, steckt heristo und hier Saturn petfood hinter, die auch animonda z.b. herstellen. Dieser Hersteller bestätigte bislang noch nicht eine tierversuchsfreie Herstellung und Entwicklung gegenüber PETA- soviel ich weiß. Damit scheidet das Futter für uns vorerst zumindest aus.

ordrana  11.04.2015, 23:22
@airmac

ach, da gab es noch ne frage hinter der frage. ^^

na, dann freut es mich, daß du auch ohne passende antwort auf eine für dich wichtige antwort gekommen bist. ^^