Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Winston Katzen und Hundefutter?

1 Antwort

stiftung warentest ist gerade im bezug auf zB hundefutter, katzenfutter und ähnliches, eher ein schlechter ratgeber.

bei den tests ist es irrelevant, ob das jeweilige futter überhaupt artgerecht für die jeweilige tierart ist.

Bei vergangenen Tests wie das Katzenfutter z.b. kann ich das bestätigen, für den aktuellen Nassfutter-Test sehe ich das etwas anders. Er ist sehr ausführlich, klärt auch über viele andere Fragen über Futter auf. Da wir industrielles Nassfutter nur ergänzend zum Barfen füttern, hat es für uns sowieso nicht so ein Gewicht. Zu meiner Ausgangsfrage: Wenn ich richtig recherchiert habe, steckt heristo und hier Saturn petfood hinter, die auch animonda z.b. herstellen. Dieser Hersteller bestätigte bislang noch nicht eine tierversuchsfreie Herstellung und Entwicklung gegenüber PETA- soviel ich weiß. Damit scheidet das Futter für uns vorerst zumindest aus.

0
@airmac

ach, da gab es noch ne frage hinter der frage. ^^

na, dann freut es mich, daß du auch ohne passende antwort auf eine für dich wichtige antwort gekommen bist. ^^

0

Suche gesundes Katzenfutter!

Hi

Ich suche gesundes Katzenfutter!

Ohne Zucker, ohne viel Getreide und mit hohem Fleischanteil...

Was findet ihr gut?

...zur Frage

Wo melde ich Auffälligkeiten im Hundefutter?

Ich habe in einem ansich nicht ganz billigen Hundefutter zum wiederholten Male Plastik gefunden. Den Hersteller angeschrieben, bedauert es zwar, aber ändern tut sich rein gar nichts. Mir ist die Gesundheit der Hunde zu wichtig, als dass ich sie bedenkenlos Plastik fressen lassen möchte und möchte diesen Betrieb jetzt einmal überprüfen lassen. So kann das nicht weitergehen. An welche Behörde wendet man sich da?

...zur Frage

Hersteller dieses Quartetts gesucht?

Ich suche den Hersteller dieses Kartenspiels. Wer weiß, welcher Verlag/Firma sich dahinter verbirgt?

...zur Frage

Erfahrungen mit Anifit.de Hundefutter?

Hey hat schon mal jemand das Hundefutter von Anifit getestet? Bin da die Tage drauf gestoßen, weil meine kleine anfängt zu mäkeln und ihr bisheriges nicht mehr fressen will. Die Zusammensetzung liest sich toll und ich würd es gern mal probieren weil genau drauf steht was alles drin ist. Die haben so Schnupperpakete für 20€

Kurze Ergänzung, da es Missverständnisse gab welcher Hersteller genau gemeint ist. es geht um anifit.de nicht um die Schweizer Firma. 

Schon mal Danke und liebe Grüße Ela

...zur Frage

Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Katzenfutter ohne Zucker und Getreide. Ebenso sollte es einen hohen Fleischanteil enthalten und als Hauptfutter geeignet sein. Als Trockenfutter bekommen unsere Katzen Real Nature Wilderness ebenfalls ohne Getreide.

Welches hochwertige Futter füttert ihr? Bitte kein antworten wie Whiskas oder Felix denn das sind alles minderwertige Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?