Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit mehreren Jahren diese Flachbalkenwischer aus dem Diskuonter. Ob meine jetzt aber vom Lidl oder vom Aldi sind, kann nich dir nicht genau sagen.

Ich bin sehr zufrieden damit. Mei Auto steht oft an Baustellen, wo es etwas schmutziger ist. Keine Probleme mit der Haltbarkeit.

Persönlich vermute ich, dass die Teile von Bosch kommen.

hoyohoo
Fragesteller

Ok vielen Dank, das habe ich schon irgendwie gedacht, zumal die ganzen Elektro-Werkzeuge auch von Bosch zu sein scheinen (alleine wegen der Grünen Farbe schon, die denen der Bosch gleicht).

Hauptsache, die Wischer halten auch wieder mindestens ein Jahr bei dem Preis, dann ist ja gut.

Ultimate Speed fertigt entweder selbst an, oder lässt extern produzieren im eigenen Auftrag.

Da es sich scheinbar um eine Eigenmarke von Lidl handelt, müsstest du bei genaueren Infos mal in Neckarsulm direkt anklopfen ;)

Ansonsten einfach mal genau die Verpackung studieren. Wenn nicht gerade "produziert für Lidl" draufsteht, könntest du dort Hinweise finden.

hoyohoo
Fragesteller

Ok, direkt bei Lidl fragen wäre eine Idee. Ich denke aber nicht, dass die den Hersteller nennen werden.

Schniggi89  26.09.2017, 07:57
@hoyohoo

Das schätze ich leider auch.

Aber einen Versuch ist es Wert... :)