5 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren? Es wird nur etwas dauern, wenn die Batterie entladen ist, weil das Gerät nicht das Stärkste ist. Allerdings sollte man dabei älteren Battereien die Stopfen ausschrauben, eventuell destilliertes Wasser nachfüllen und der Autostellplatz sollte zumindest etwas belüftet werden, wegen der möglichen Bildung von Knallgas.

alles klar. daran soll es nicht scheitern. :-) ich werd's weiterleiten.

0

geht. wichtig ist, dass auf keinen fall der motor angelassen wird, so lange das ladegerät noch dran ist. es kann nämlich sein, dass es dann auf grund der erhöhten Ladespannung die Dioden oder den Regler der Lichtmaschine zerlegt...

lg, anna

Welches Batterieladegerät kaufen?

Möchte mir ein Batterieladegerät zulegen und hätte gern gewusst ob es ein Ladegerät 12V / 6 V für tief entladene Batterien gibt. Ich besitze schon eines, aber sobald meine 12 V Batterie tiefentladen ist kann ich sie mit diesem nicht mehr laden, weil das Gerät dann auf 6 V umschaltet und die Batterie dann als geladen erkennt.

Gibt es ein Ladegerät womit ich auch tiefentladene Batterien wieder fit bekomme. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Vielen Dank für eure Antworten ! L.G. Josefiene

...zur Frage

Autobatterie laden, nicht zu voll?

Hallo,

lade gerade meine Batterie, diese hat 94Ah mit eine Ladegerät (uralt) von Einhell mit 6A. Seit gestern um halb 12 ist es am Ladegerät. Nun weiss ich nicht ob sich das Ladegerät automatisch abschaltet und will die Batterie nicht überladen. Diese Lade ich nur weil das Auto übern Winter nicht angemeldet ist und die Batterie schon leer ist.

Muss ich trotzdem die Batterie voll laden, oder reicht übern Winter auch 70% Ladezustand?

...zur Frage

batterieladegerät an autobatterie angeschlossen darf man auto starten

meine Autobatterie ist leer habe sie jetzt an das ladegerät angeschlossen. darf ich versuchen das auto zustarten solang ich lade.

...zur Frage

12V Geräte mit Ladegerät testen?

Hallo!

Kann ich mit einem Batterieladegerät (relativ alt) eigentlich auch 12V Geräte testen? Also an dem Ladegerät einen Verbraucher wie Lampe, Steuergerät oder sowas anschließen ums zu testen? Ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen Batterie- und Ladestrom.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?