Welcher Handwerksberuf passt besser im Bereich des Immobilienmaklers?

4 Antworten

Die einzige Ausbildung, die zum Immobilienmakler passt, ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

 ich finde, zu diesem Beruf des Immobilienmaklers gehört eine Menge Fachwissen dazu, und zwar Praxiswissen und Know-how.

Naja, eigentlich nicht.

Das Praxiswissen eines Maurers oder Zimmermanns bringt dem Makler eigentlich gar nichts.

Oder anders: Ich bin Makler/Immobilienfachwirt und kenne die Arbeit des Maurers in der Theorie, d.h. ich weiß wie die Steine aufeinander gemauert werden, könnte es aber selbst nicht in der Praxis tun.

Wenn Du als Immobilientechniker arbeiten willst, könnte ich nachvollziehen, dass man das Praxiswissen des Handwerks kennenlernen will, aber als Makler?

Maurer, Zimmermann, Dachdecker, Heizungs- und Lüftungsfachmann - diese Berufe fallen mir so spontan ein.

Sinnvoll wäre eine kaufmännische Tätigkeit wie z.B. Immobilienkaufmann.

Handwerklich hast du als Immo-Makler nichts zu tun. Kaufmänisch musst du gut sein.

Stell dir das aber bitte nicht zu einfach vor. Der Maklerschein, 34c, sagt überhaupt nichts über dich aus.

Fliesenleger sind die Könige auf dem Bau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler