Welcher halsring?

3 Antworten

Hallo schau mal hier https://www.pferdefluesterei.de/a-z/halsring-versus-reitring/

dort ist es sehr gut erklärt.

Es gibt Reitringe und Halsringe. Der eine für die Bodenarbeit der andere zum Reiten.

Lass Dir doch erstmal einen Kurs über die Arbeit mit den beiden Hilfsmitteln schenken. Schließlich willst ja Du und Dein Pferd dabei auch richtig Spaß und Erfolg haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

der weiche ist präziser und er ist vielseitiger, weil er problemlos zusammen mit zügeln geführt werden kann. der feste ist dafür zu "sperrig".

im prinzip langt eine heuschnur oder ein alter steigbügelriemen oder zwei aussortierte aneinandergeknüpfte ausbinder. sieht halt nicht so lässig aus.

ich würde was umfunktionieren und mir zu weihnachten was anderes wünschen ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ich nutze einen festen Halsring und mit meinem Wallach klappt das viel besser als mit einem anderen.