Halsring selber machen?

4 Antworten

Ohne dass du die entsprechenden Materialien Zuhause hast wird das nichts. Wenn er unbedingt rund sein soll, dann brauchst du entsprechendes Seil und das hast du ja sicherlich nicht im Keller rumliegen.

Das einzige was man evtl. spontan zusammenflechten könnte wäre ein "normaler" Halsriemen aus Paracord / PPM- Seil etc. Ob du sowas daheim hast bezweifle ich aber ebenfalls und es wäre dann eben nicht formstabil.

Was spricht denn dagegen die Bilder einfach mit einem hübschen Halfter oder mit normaler Trense zu machen? Im Notfall kann man die Zügel / Strick etc. ja auch weg retuschieren. Ansonsten kannst du höchstens mal bei deinen Stallkollegen nachfragen ob dir jemand einen Halsring ausleihen kann.

Ohne Material keine Chance. Zumindest nicht in stabil.

Dann nimmt man eben ein hübsches Halfter.

Wäre das jemand professionelles, hätte man das im Vorfeld bereits abgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Runde kann man glaube ich nicht so leicht selbst machen. Brauchst auf alle Fälle Seile, die kann man nur bestellen, das müssen also deine Eltern machen und die kommen auch erst 2-5 WERKtage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Material brauchst du ein Seil, dass nicht zu dünn ist.

Auf YouTube findest du viele Videos und Anleitungen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung