Halsring größe Fjordpferd

4 Antworten

Huhu,

die meisten Halsringe zum Reiten sind in Einheitsgröße und gut verstellbar. Wenn du die Wahl hast, zwischen Pony und Warmblut, würde ich lieber zu Warmblut greifen. Du kannst ihn besser etwas zu groß kaufen und enger stellen, als ob er zu knapp ist. Aus meiner Erfahrung kann ich dir die festeren Halsringe eher empfehlen, als die geflochtenen weichen, da die Einwirkung besser ist. Die Hilfen über der Halsring sind in der Gewichtung, die Schenkel- und Stimmhilfen und ganz besonders die Gewichtshilfen nehmen beim Reiten mit Halterung den wichtigeren Stellenwert ein.

Liebe Grüße

Hallo Nimm auf jeden fall warmblut! Ich hab pony halsring für mein fjordi und muss mnchmal mit meinen ganzen Oberkörper und ausgestrecktem arm reiten um richtige signale geben zu können! Lg

Lieber größer. WB wäre am besten. Mit den Preisen kann ich dir leider nicht helfen LG

Ich würde Warmblut nehmen:)