Fjordpferde woher?

4 Antworten

Ehorses ist die größte Suchplattform für Pferde. Dort kann deine Freundin ganz einfach eingeben, was genau sie sucht, in welchem Umkreis und zu welchem Preis und dann wird sie sehen, ob etwas passendes dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Malin815
Fragesteller

Danke das sage ich ihr😊

Schwierig das zu bekommen. Bei uns werden öfters Norweger angeboten. Aber mind. 9000 Euro. Ansonsten Fohlen. Schaut mal in Kreis Steinburg rum oben im Norden.

Fjordpferde Klosterhof Flethsee. Ich hatte da mal meine Reitbeteiligung. Die Hengste kenne ich. Super nett sind die!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malin815
Fragesteller

Ok danke sehr das sage ich ihr😊

hier steht sogar noch eine kurzbeschreibung in der liste.

die seite ist definitiv seriös, liefert eine kurze rassebeschreibung und eine ausführliche liste.

ich würde mich auf die aussagen "sportlicher typ" und "bildet aus" festlegen.

Fjordpferd-Züchter-Liste - Fjordpferdzüchter - Norweger Pferd Züchter (reiterfragen.de)

rechne für ein anständiges fjord dasselbe geld, was auch ein anständiges sport-freizeitpferd kostet. auch ein anständiges reitpony koste nicht weniger.

unterhalb 16.000 euro never. ansprüche muss man bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Malin815
Fragesteller

Vielen Dank Ja nit den Kosten muss sie halt rechnen

Gibt es.

Mit recht guter Ausbildung, in etwa 20 000 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut