welcher fußballwert ist der wichtigste?

6 Antworten

Generell Tore.

Der Rest ist Statistik die das Ergebnis zum Teil erklären und sind Werte die für's Training richtig wichtig sind. Wer ist gut/schlecht in Zweikämpfen, Passgenauigkeit etc. Du kannst sehen wieviele Tore/Chancen durch Ecken entstehen.

Aus den ganzen Einzelwerten (auch der Spieler) kann man Teams aufstellen (und scouten), und Taktiken ausarbeiten. Für deins und vom Gegnerteam. Gibt Formeln. Auch dazugerechnet die Formstärken/Prognosen. Sogar die Platzbeschaffenheit berücksichtigen. Wer spielt gut mit wem zusammen, bzw nicht

Der Fussball hat Statistiken lange komplett unterschätzt. Im Baseball haben wir schonnlsnge Formeln/Werte für alles. Man kann dadurch auch Marktwerte erstellen etc. Richtige Analytiker sind da

Der FCB hat immer den höchsten Ballbesitz, ist meist deutlich überlegen, aber verwertet das nicht

Kane ist in Zweikämpfen z B generell richtig schlecht, bei PG gut. Ohne wären sie aber oft aufgeschmissen gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar der wert der tore.

Egal wie die anderen werte aussehen. Wer die meisten tore hat wird gewinnen.

Gleich danach dürfte wohl die anzahl der Torschüsse kommen. Wobei hier sicherlich die frage ist wie gut die qualität der schüsse sind. Wenn ich 100 mal auf den torwart ziele und auch dahin schiesse bringt keiner der Torschüsse etwas.

Der rest der statistiken spielt so komplex ineinander das diese wie ich finde nicht viel ausagen.

nach meiner ansicht dürften also die Anzahl der torschüsse geparrt mit der Treffer quote dieser. Die entsprechend wichtigste metrik sein.

Wie man recht gut an den statistiken sehen kann. Die rechte manschaft hat von 11 malen 3 mal getrofen und die andere hatte doppelt soviele chanchen aber eben kein einziges mal getroffen.

MIt weitem Abstand die Tore

Kennst du den Spruch "Ohne Arme keine Kekse" (Ohne Tore kein Sieg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Torontonian  12.04.2024, 10:48

Haha noch nie gehört. Muss ich mitmr merken. Gibt gewisse Praxisbezüge und Flashbacks zu Hafercookies....

Tore, denn diese entscheiden die Spiele.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus