Welcher Fußballer wird die 2020er dominieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Erling Haaland 47%
Jude Bellingham 18%
Kylian Mbappe 18%
Jamal Musiala 18%
Gianluigi Donnarumma 0%
Gavi 0%
Matthjs De Ligt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erling Haaland

Wenn ich könnte, würde ich noch andere auswählen, aber leider geht hier ja nur einer.

Ich denke Haaland wird nicht selber den Fußball dominieren, da er dafür technisch dann doch zu limitiert ist, allerdings wird seine Mannschaft, Man City, leider dominieren und damit einhergehend auch er.

Bei den meistens Ballon d'ors gehen aus meiner Sicht wahrscheinlich an Mbappé, da er neben Haaland der einzige Stürmer in dieser Auflistung ist, was - wie man in den letzten Jahren sehen konnte - ein riesiger Vorteil ist, allerdings noch dazu bei einer der zwei Nationen, die für mich den internationalen Fußball am meisten bestimmen werden (Frankreich und England) spielt und, wie man dieses Jahr bei Messi gesehen hat, internationale Titel doch mehr Wert sind als nationale.

Am fußballerisch komplettesten sehe ich aber mit weitem Abstand Bellingham, einzig Gavi und, falls einer von den beiden aus welchen Gründen auch immer wesentlich defensiver spielen und daher dort auch sehr stark werden sollte, Musiala oder Wirtz.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
Jude Bellingham

Und Haaland An sich beide gleich. "Ausgleichshaken" :-)

Schwer zu sagen bzw zu vergleichen weil die sich ziemlich unterscheiden. Wird eine neue Dauerfragerei "Haaland oder Bellingham" (Och neeeee)

Bellingham umdribbelt mehr, ist wendiger, technisch besser. Jetzt noch jünger, schlug ein wie eine Bombe, hat in der Span. Liga so gesehen den Vorteil das er es perfektioniert. Würde in der Brit. Liga zerquetscht :-) könnte die aber leichter ausdribbeln/umlaufen

Haaland hat jetzt schon mehr Probleme da die mittlerweile wissen wie man ihn etwas blockt. Der mäht die halt einfach um wenn er muss. Hat mehr Tore aber macht auch mehr Elfer. Robustere Liga, da hat er dann den Vorteil. Würde er in der Span. auch machen. Da er aber nicht so wendig ist könnten die ihn eher umdribbeln/umlaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Erling Haaland

Lange Zeit dachte ich Mbappé, jetzt tippe ich aber auf Haaland. Nur leider wird er mit Norwegen keine großen Chancen auf WM etc haben, was bei Frankreich der Fall ist (momentan)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️

Ganz klar die ersten vier in deiner Auswahl 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich finde, alle von ihnen ein bisschen. Alle von ihnen setzen sich gut für guten Fußball ein.