Welcher Füllstoff oder Füllmasse kann bei Holzrissen oder Löchern für den optischen Bereich verwendet werden (siehe Bild)?

Tisch mit Füllmasse - (Handwerk, Holz, Schleifen)

4 Antworten

Will man es richtig machen, setzt man einen Span ein, also ein passendes Stück Holz.

Weniger Aufwand bedeutet Holzkitt, den man aus Schleifstaub selbst herstellen kann.

Moin.

Meine erste Wahl wäre Holzkitt in der passenden Farbe. Es gibt aber zahlreiche Produkte für derlei Zwecke. Von Holzspachtelmassen bis hin zu rissschließenden Gel-Lasuren.

Die haben Reparaturwachs verwendet. Das nimmt man, wenn die Oberflaeche schon versiegelt ist.

Bei Holzkitt muss man ja dann noch zusaetzlich vesiegeln.

Ich würde das so nicht machen. Es gibt Holzkits in unterschiedlichen Farben. Da bekäme man das viel besser mit hin.