funktionieren optische mäuse(computer) auf weisem untergrund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Farbe sondern mit der Oberfläche zu tun. Da Laser ist ja keine Kamera der die Farbe sieht, sonder ein Taster der die Oberfläache fühlt. Und wenn die Oberfläche zu glatt ist, kann er keine Bewegungen registrieren.

Hello, also die Farbe spielt hier keine so große Rolle meiner Erfahrung nach. Es geht um die Struktur des Untergrunds.. umso Rauer der Unterboden ist umso besser funktioniert die Optische Maus.. wenn du einen komplett Glatten Untergrund hast dann erkennt die Maus oft nicht wohin du Sie bewegst also springt sie kreuz und quer über dein Bildschirm.. es ist mir aber nicht bekannt das sie dann gar nicht geht =)

ja, sogar auf Papier. Dieses Problem hatte ich mal mit schwarzem Hintergrund. Vielleicht solltest du mal versuchen zb ein Blatt Papier unterzulegen oder dir einfach ein Mousepad kaufen, sind ja nich teuer.

Maus funktioniert erst, dann nicht mehr (Windows7/Roccat Kone XTD)

Hallo. Zur Zeit plagt mich meine Roccat Kone XTD. Ich besitze diese seit mehr als 2 Monaten und bis hier hin hat alles gut funktioniert. Heute ca. 1 Minute nach Start des PCs war es aber der Fall, dass sich der Mauszeiger nicht mehr bewegte. Also habe ich die Maus umgesteckt.... der Computer hat sie nicht mehr erkannt... Ich startete den PC erneut und es funktioniert wieder eine Minute, bis der Mauszeiger sich erneut nicht bewegte und nur noch das Licht der Maus leuchtete. Bis jetzt habe ich folgendes versucht: -Umstecken (USB-Port wechseln) -Deinstallation und anschliessende Neuinstallation des Treibers -Löschen aus dem Gerätemanager -ausprobieren an anderem PC (da hat sie super funktioniert) -Windows im abgesicherten Modus mit Treibern und Netzwerk gestartet -> funktioniert perfekt (im normalen Modus halt leider nicht :()

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung woran es noch liegen könnte?

...zur Frage

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

Warum lässt sich das Mausrad nicht flüssig scrollen?

Hi Leute Mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, hoffe ihr versteht die Detailangabe.Also ich habe eine Standard Gaming Mous von MAXXTER. Seit neusten wenn ich scrolle ob es im Internet ist oder nur im geöffneten Fenster schlägt es aus. Wenn ich nach oben srollen will dann srollt er nach unten oder springt bis fast zum ende.

Weißt ihr vielleicht was für ein Problem die Maus hat?

...zur Frage

Computer Maus mit ausziehbarem Kabel in Normalgröße gesucht

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Maus mit einem ausziehbarem Kabel (ohne Batterie also!!!). Davon gibt es jede menge - ABER leider nur in klein (Notebookmaus). (Beispiel:http://www.amazon.de/LogiLink-Maus-optisch-Mini-Kabeleinzug/dp/B001RTINTS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1424871512&sr=1-1&keywords=notebook+maus+mit+einziehbarem+kabel)

Weißt jemand zufällig wo ich eine solche auch in "groß" bzw. normal bekommen kann. Eine normale Maus sollte für mich ca. 11 cm lang, 6 cm breit und 3,5 cm hoch sein. Nur um die mal so grob von den kleinen zu unterscheiden;)

PS: am liebsten wäre mir die Farbe Dunkel-Rot und preislich zwischen 5 und 50 Euro:D Jemand eine Idee?

...zur Frage

Weißes Pulver aus der Batterie

Ich hab eine Maus aus ihr kommt dort wo die Batterien sind weißes pulver aus der Batterie, erst hab ich gedacht, ah batterie alle oder alt muss mal gewechselt werden doch vor kurzem hab ich brand neue eingelegt jetzt ist ein haufen von diesem weißem pulver da, was ist das? ist das ACID? Was mach ich? Maus wegschmeißen oder ist das normal?? Eine fernbedienung macht das gleiche auch immer, woher kommt das? Und was ist das weiße pulver? Und warum sind in Batterien Pulver drin?

...zur Frage

wie lange hält eine Gaming Maus?

Ich würde gern wissen wie viele Schläge die Linkle Taste aushält also wie oft man dadrauf klickt bis sie den Geist aufgibt. Bei Tastaturen ist es ja so das die 2-50 Millionen Schläge aushalten also das tippen. Kommt auch auf verschiedene Tastaturen an. Gibt es bei Mäusen auch so eine grobe Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?