Welches Tier frisst runde Löcher in Holz?

3 Antworten

Ratten, Mäuse und Marder machen das. Sie sind alle um diese Jahreszeit auf der Suche nach einen geschützten Winterquartier. Und vielleicht gibt es in eurem Schuppen auch noch etwas leckeres zu futtern !?

Ratten können das und Mäuse wohl auch. Von Ratten weiß ich das leider aus eigener Erfahrung. Das Schadbild sah in unserer Voliere ähnlich aus.

ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Tier gehört, welches eckige Löcher in Holz frisst

🤔

aber in deinem Fall werden vermutlich Ratten am Wetk gewesen sein