Welcher Fluss fließt bei euch?

11 Antworten

Pegnitz. "Selbstmörder benutzen ihn selten und ungern", hat mal jemand geschrieben, weil das meistens zahme Flüßchen an vielen Stellen nicht mal einen halben Meter tief ist, wer da leichtsinnig einen Kopfsprung rein macht wird sich an vielen Stellen den Schädel einrennen. Gegen die früher zuweilen stattfindenden Hochwässer Hochwasserereignisse - Wasserwirtschaftsamt N�rnberg (bayern.de) hat man in den 70er Jahren einen großen Fluttunnel durch die Engstelle der zugebauten Innenstadt-Ufer gebaut, recht nützlich und vorausschauend, wo heutzutage doch ständig Extremregen mit Überschwemmungen drohen, denk an das Ahrtal. Zusätzlich gibt es noch Ausgleichsflächen wie die Wöhrder Wiese, die bei Hochwasser geflutet werden kann, das ist aber seit den 90er Jahren nur ein einziges mal im Frühling bei Schneeschmelze passiert. Auch bei uns schlägt die Klimaerwärmung zu.

Die Böhme, die der größte Nebenfluss der Aller ist.

Reiter Bach bzw. Berndorfer Bach. Ist der zweitgrößte Nebenfluss der Mattig.

Hier fließt der Rhein und nicht so weit weg auch der Neckar.

Die blaue Donau - ist aber auch manchmal gräulich.