welcher fluss fliesst durch die statd frankfurt?

16 Antworten

Der Main, deswegen heißt die Stadt auch so -.-

Lilac1234  31.07.2010, 22:36

es gibt auch frankfurt an der oder ;)

Aeaerd  31.07.2010, 22:37
@Lilac1234

Ich weiß aber jemand mit so wenig allgemeinbildung kennt eh nur die große Stadt^^

gjilani
Fragesteller
@Aeaerd

weiss jemand welche partai deutschland regiert

Also, das hessische Frankfurt liegt am Main. wird ja auch oft Frankfurt am Main genannt, um die Stadt vom brandenburgischen Frankfurt an der Oder zu unterscheiden. Der Rhein berührt Frankfurt nicht, wohl aber die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.

es gibt zwei Städte in Deutschland, die Frankfurt heißen:

Frankfurt/Main und Frankfurt/Oder.

Gerade bei Frankfurt ist es nicht schwer, weil sie ihre Flüsse als Namenszusatz haben - also Main, Oder.

frankfurt oder fließt die oder frankfurt main fließt die main

Es gibt einmal Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder.. geht beides.