welcher fluss fliesst durch die statd frankfurt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, das hessische Frankfurt liegt am Main. wird ja auch oft Frankfurt am Main genannt, um die Stadt vom brandenburgischen Frankfurt an der Oder zu unterscheiden. Der Rhein berührt Frankfurt nicht, wohl aber die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.

es gibt zwei Städte in Deutschland, die Frankfurt heißen:

Frankfurt/Main und Frankfurt/Oder.

Gerade bei Frankfurt ist es nicht schwer, weil sie ihre Flüsse als Namenszusatz haben - also Main, Oder.

Es gibt einmal Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder.. geht beides.

Rechtschreibprüfung wäre sinnvoller gewesen...

wie wärs mit googeln, ist einfach zu finden, wenn du das Frankfurt angibst, das du meinst.

der Main in Frankfurt am Main die Oder in Frankfurt an der Oder

Main oder Oder

hallo, die frage ist etwas dumm, da frankfurt am main nicht am fluss po ist.

frankfurt oder fließt die oder frankfurt main fließt die main

Frankfurt(Osten) die Oder

Was möchtest Du wissen?