Welcher Fleischersatz schmeckt wirklich?

8 Antworten

Ich esse ab und zu: Seithan, Fleischersatz aus Soja, Quinoa und Quorn.

Was auch echt lecker ist, sind panierte Austernpilze -> die schmecken wie Schnitzel.

Ansonsten geh mal in Reformhäuser. Dort gibt es viele Produkte oder wie Dolfichen es schon erwähnt hat: Mittlerweile gibt es schon vegetarisches Fleisch in normalen Supermärkten zu kaufen. In Aldi gibt es sogar vegetarische Wurstscheiben. In Interspar gibt es ein Riesen-Sortiment und auch in Merkur und Billa :)

LG Flo :) Pilze <3

vanillakusss
Fragesteller

Seitan soll ich nicht essen, wegen dem Weizen, das fällt weg.

Austernpilze esse ich, auch gebraten im Salat, die schmecken immer sehr gut.

Quorn habe ich heute probiert, vielleicht schmeckt das zeug in der Gemüsepfanne, mal sehen.

Ich möchte keinen Wurstaufschnitt, ich möchte etwas, das wie ein Stück Fleisch aussieht und ähnlich schmeckt. Bisher bin ich nicht fündig geworden.

Und ein Fisch leidet nicht?

Ich finde es auch nicht gut, unter welchen Bedingungen die Tiere oft gehalten werden.

Ich esse nicht viel Fleisch, das was ich esse ist aber aus artgerechter Tierhaltung. Ist zwar teurer, aber das ist es mir wert.

vanillakusss
Fragesteller

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Fische nicht leiden, nur, dass ich manchmal Fisch esse.

Ich möchte kein Fleisch essen, darum geht es.

Nordseefan  30.05.2016, 22:12
@vanillakusss

Ich bn jetzt einfach mal davon ausgegegangen das du aus etischen Gründen kein Fleisch essen willst.

Und dann muss oder sollte man so konsequent sein und das auch auf Fisch übertragen.

finde ich jedenfalls, du darfst gerne anderes denken

vanillakusss
Fragesteller
@Nordseefan

Ja, es ist aus ethischen Grüben (und aus gesundheitlichen) aber auf Fisch und Meeresfrüchte kann ich leider nicht verzichten.

Nordseefan  31.05.2016, 06:50
@vanillakusss

Würde mich mal interessieren warum, ist ja in Ordung wenn du dich so ernährst, aber mich interssieren einfach die Beweggründe von den Leuten die das so machen

vanillakusss
Fragesteller
@Nordseefan

Na was wohl, ich liebe Tiere aber ich will sie nicht essen. Ich bin aber damit aufgewachsen und leider schmeckt Fleisch gut....

Ich möchte aber auch wegen meiner Erkrankung wenig Fleisch essen, allerdings fehlt mir das Eiweiß. Und ich habe eine Eisenmangelanämie und die lässt mich oft an Fleisch denken.....

Na egal. Fisch und Meeresfrüchte mag ich sehr, darauf kann ich echt schlecht verzichten.

Ach ja, die Olga ist nun mal ein Hund, die bekommt auch andere Tiere vorgesetzt, es geht nicht anders. Und da hätten wir wieder das Dilemma. Das eine Tier liebt man und verwöhnt man ohne Ende, betrachtet man als Familienmitglied und das Schwein lässt man leiden um es danach essen zu können.......

Galileo hat mal was gezeigt gar nicht so lange her würde mal auf youtube galileo eingeben und bisschen durchschauen

vanillakusss
Fragesteller

Ok, danke.

Versuche zb Sojawürstchen usw den es war ja von Anfang an als Fleischersatz  gedacht da es damals Notweniedieg war einen Ersatz zu schaffen.,

Ich hab eben noch über "Like Meat" geschrieben, gibt es z.B. bei Rewe. Von denen schmecken mir die "Hähnchen"filetstücke und das panierte Schnitzel ganz gut, beißt sich vor allem auch fast genauso wie Fleisch. Gestern hab ich ein "Schnitzel" von Valess gekauft, mal sehen, was das taugt...