Welcher Finger ist am stärksten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Daumen 50%
Mittelfinger 25%
Zeiggefinger 13%
Andere Antwort 13%
Anderer Finger 0%

2 Antworten

Andere Antwort

Alle Finger sind ziemlich gleich stark.

Der Daumen wird oft für den stärksten gehalten, weil er gekreuzt werden kann und wir denken, dass sein Beuger stark ist, aber die Beuger der anderen Finger sind genauso stark. Der Daumen ohne die anderen Finger, die ihm entgegenwirken, ist, nun ja, schwach und so gut wie nutzlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Daumen

Ich meine, daß der Daumen am stärksten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich