Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Once Upon A Time In The West

Ich sag mal so, ich liebe die Western von Sergio Leone, The Good, the Bad and the Ugly ist mein absoluter Lieblingsfilm.

Zwischen Bekannter und Besser existiert allerdings ein gewisser Unterschied. Bekannte Filme sind nicht unbedingt besser als unbekanntere Filme.

Once upon a Time in the West ist denke mal der bekanntere Film, zumindest gehe ich davon aus, dass die meisten von dem schonmal unter dem deutschen Namen "Spiel mir das Lied vom Tod" gehört haben.

Ansonsten sind beides absolute Spitzenfilme, allerdings auch recht unterschiedlich, so dass es am Ende eher auf den persönlichen Geschmack an kommt. Spiel mir das Lied vom Tod ist ein ziemlich langatmiger und ernst gehaltener Film, mit guter Story, herausragenden Bildern und ernst zu nehmenden Characteren. My Name is Nobody ist dagegen etwas schneller aufgebaut. Es geht mehr Richtung Comedy, so dass die Charactere teils etwas albern wirken, was jetzt allerdings nicht schlimm sein muss.

Once Upon A Time In The West

Ich glaube weltweit hat "Spiel mir das Lied vom Tod" oder auf englisch "Once Upon A Time In The West" die grössere Bekanntheit.

Persönlich finde ich beide Filme auf ihre eigene Art herausragend und die Musik von Ennio Morricone ist sowieso eine Kunst für sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber seit den 90er.