Welcher Fahrradcomputer am Besten?
Hallo, ich bin am Überlegen mir einen Fahrradcomputer für mein neues Rennrad zuzulegen, jedoch hab ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Am Besten sollte der Computer maximal 200 Euro kosten, Navigation wäre schön aber ist nicht unbedingt notwendig. Es wäre auch schön wenn ich ihn mit Strava oder Garmin connect verbinden kann, das wird in dem Preissegment aber wohl eher schwer. Ich bin auch sehr froh über Tipps, wo man gute gebrauchte Radcomputer kaufen kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
3 Antworten
beeline velo 2 soll gut sein, hab ich aber noch nicht getestet. Wurde soweit ich weiß mit komoot import aktualisiert. Ist vor allem auf Navigation fokussiert
Sigma hat auch welche (ROX) mit mehr Funktionen
Kommt drauf an was genau du suchst von der komplexität und was du messen willst. Die sigma Modelle sind vermutlich die zukunftssichere wahl
Sollte reichen. Vergiss nicht die Sensoren, die gibt es als set mit dem computer
Es gibt teure und billige. Was du für Funktionen benötigst weiss ich nicht. Deshalb lass dich in einer Fahrradwerkstatt beraten. Wichtig ist die leichte Bedienbarkeit und Grösse.
Würdest du den Sigma Rox 4.0 empfehlen? Oder eher ein anderes Modell?