Welcher Essig an den Linseneintopf?

3 Antworten

Das ist Geschmackssache - ich nehme den stinknormalen und gebe eine kleine Prise Zucker dazu

Meinst du Branntweinessig?

0
@annimi24

Ja - den meine ich mit "stinknormal"

Alternativ kannst Du aber mal statt Essig und Zuckerprise versuchen, mit Gemüsebrühe (in Pulverform) zu würzen - auch das gibt den Linsen etwas Biß

0

Apfelessig passt zum Linseneintopf. Zitrone passt zur Hühnersuppe. 

Ich verwende Zitrone, da mit Essig einfach zu scharf-sauer ist

Zitrone? Wird es dann auch so lecker süßsauer ?

0

Klumpen in der Essigflasche?

Mein Balsamico Essig (recht preiswert, von Kaufland) ist fast leer und nun hab ich am Boden einen merkwürdigen schleimigen Klumpen entdeckt, ist das irgendwie schlecht oder was soll das sein?? Dachte Essig kann nicht schlecht werden...

...zur Frage

Kann Essig durch die Eierschale ins Eiinnere gelangen?

Hi, ich habe mich vorhin scherzhaft mit jemanden gestritten der beim Eierkochen Essig ins Kochwasser gegeben hat, um den Geschmack der Eier positiv zu beeinflussen. Ich behaupte aber, dass Essig zwar Eierschalen auflösen kann aber wenn man ihn ins Kochwasser gibt dies sinnlos ist, da der Essig nicht durch die Schale ins Eiinnere gelangen kann . Wer hat nun recht?

...zur Frage

Was passiert wenn man 500ml Essig ext?

Ein Freund von mir hat bei ner Wette verloren und ein halben Liter Essig geext :D Aber er hat gesagt das bei lachhaften 5% Säure gehalt nichts passiert, hat er recht oder muss er sich sorgen machen?

...zur Frage

Chilisauce selber herstellen... welchen essig?

Ich habe jetzt schon stundenlang geforscht wie man chilisaucen herstellt. habe auch ein paar recht gute rezepte gefunden, nur steht überall dass es weißer destillierter essig sein muss. ist das richtig? oder kann ich da auch stinknormalen essig verwenden?

wenn nicht, warum nicht?

danke, euer dpsyv

...zur Frage

Linseneintopf binden/andicken?

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe einen Linseneintopf gemacht, diesmal ist es richtig viel geworden. Wenn ich den jetzt mit dunkler Einbrenne binde, brauche ich ja jede Menge Butter. Wie dickt Ihr Euren Eintopf an?

...zur Frage

Wieso wird eine Gurke in Essig gelb-braun?

Hallo.

Wir (die Klasse) bekam die Aufgabe Essig und Käse in Wasser und Essig zu tränken und die Veränderungen zu beobachten. Wie auf dem Bild zu erkennen, hat sich die Gurke im Essig (oben links) gelb-braun gefärbt, der Käse im Essig hat Risse bekommen (oben rechts) und das Wasser in dem der Käse lag färbte sich grün (Mitte rechts)

Nun meine Frage. Wie sind diese Resultate chemisch zu erklären ?

Viel Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?