Welcher Durchmesser für ein circular labret?

2 Antworten

Das kann dir hier niemand beantworten, das ist ungefähr, wie die Schuhgröße nach der Haarfarbe zu bestimmen.

Es gibt Circular Barbells und es gibt Labretstecker. Und bevor man nach dem Durchmesser guckt muß man erstmal die Materialstärke wissen...

Normalerweise geht man zum Ausmessen zum Piercer - aber erst, wenn es ganz verheilt ist, also frühestens nach 6 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Zodiac962 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:22

Hi. Ich muss am Samstag eh noch zum nachschauen wieder zu meinem piercer gehen, dann kann ich mal nachfragen. Ich dachte ich könnte meine traumpiercing locker vorbestellen aber da hab ich mich geirrt. Danke für die Antwort

Das sollte der Piercer ausmessen, es gibt keine Standardgröße. Manchem passen 8mm, manchem 10mm. Kommt auch drauf an, wie eng du es haben möchtest. Btw, den Begriff "circular labret" hab ich noch nie gehört - was soll das sein? Einfach ein Labret mit nem Ring drin? Dann bleibt es trotzdem ein Labret :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Zodiac962 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:17

Haha oops, ich meinte natürlich circular barbell. Ich weiß den deutschen Begriff nicht, hab immer nur den auf englisch gesehen

AtropaBella  07.10.2024, 13:23
@Zodiac962

Aaah, das macht Sinn! Hufeisen(-ring) würd ich sagen ist der deutsche Begriff für Circular barbell :)