Welcher dieser Tode aus Staffel 1 war am unnötigsten (in Warrior Cats)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere... 36%
Schneejunges 29%
Tüpfelblatt 21%
Buntgesicht 7%
Ginsterpfote 7%
Silberfluss 0%
Löwenherz 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Ich erinnere mich an viele plötzliche Tode. Aber der von Weißkehle bleibt mir im Gedächtnis. Er wurde für den Mörder von Sturmwind gehalten und rannte in Panik auf den Donnerweg, wo er von einem Monster erfasst und getötet wurde.

Der tot hat mich geschockt, viel mehr als einige der anderen.

Zu den anderen dieser Auswahl:

  • Schneejunges, mir war klar das er sterben wird da ich die zweite Staffel bereits gelesen hatte und keine Taube Katze vorkam. Ausserdem hatte ich durch Spoiler Videos von seinem Tod erfahren. Trotzdem war er traurig geschrieben.
  • Silberfluss, ich habe ihren Tod nicht ganz mitgeschnitten, ich habe es zwar gelesen jedoch hat es mich nicht sonderlich mitgerissen.
  • Löwenherz, ja sein Tod war wirklich plötzlich aber nicht sonderlich traurig beschrieben.
  • Tüpfelblatt: ihren Tod habe ich fast gar nicht bemerkt oder mein Hirn hat ihn ausgeblendet.
  • Buntgesicht, der Tod kam einfach nur random. Aber es war traurig weil Aschenpfote und Rauchpfote ihre Mutter verloren haben.
  • Ginsterpfote, sein Tod war sehr traurig. Und auch sehr plötzlich, ich war echt geschockt als er einfach umgebracht wurde.

Zu erwähnen wäre hier wahrscheinlich noch Wieselpfote, er ist auch sehr plötzlich umgekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

EchoklangAmi
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Für Wieselpfote hatte ich keinen Platz mehr, weil ich das "Andere..." auch rein tun wollte. Weisskehle hätte sich auch einen Platz verdient, genau wie Sturmwind. Sie sind ja wohl wirklich für nichts gestorben!

Andere...

Qaulkauppe: (wie auch immer der in deutsch geschrieben wird😅) Da er von Habicht (späterer Name Habichtfrost) getötet wurde indem Habicht das Fenster geschlossen hat und eine Rohrleitungen geplatzt ist wodurch Qaulkauppe ertrunken ist.

Tigerkralle/stern: ich finde das durch seinen Tod die zweite Staffel langweilig geworden ist (der arme Habichtfrost der von mir nicht als "richtiger" Bösewicht identifiziert wird😢) Tigerkralle war mein lieblings carater der ersten Staffel.

Tüpfelblatt

Finde sie hätte weiterleben sollen :( ich finds so traurig das sie gestorben ist, sie wäre Rußpelz eine gute Mentorin gewesen.

Naja

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

NoraKeefe  01.02.2024, 20:53

Es gab ja Gründe

Schneejunges

Why? Why? Why?

Aber auch bei Silberfluss, Löwenherz, Tüpfelblatt, Buntgesicht und anderen war es unnötig. Aber Graustreif hat draus gelernt. Tigerkralle zwar nicht aber trotzdem, why?Kaulqauppe: Da er von Habicht (späterer Name Habichtfrost) getötet wurde indem Habicht das Fenster geschlossen hat und eine Rohrleitungen geplatzt ist wodurch Kaulquappe ertrunken ist.Schneejunges, mir war klar das er sterben wird da ich die zweite Staffel bereits gelesen hatte und keine Taube Katze vorkam. Ausserdem hatte ich durch Spoiler Videos von seinem Tod erfahren. Trotzdem war er traurig geschrieben.

Silberfluss, ich habe ihren Tod nicht ganz mitgeschnitten, ich habe es zwar gelesen jedoch hat es mich nicht sonderlich mitgerissen.

Löwenherz, ja sein Tod war wirklich plötzlich aber nicht sonderlich traurig beschrieben.

Tüpfelblatt: ihren Tod habe ich fast gar nicht bemerkt oder mein Hirn hat ihn ausgeblendet.

Buntgesicht, der Tod kam einfach nur random. Aber es war traurig weil Aschenpfote und Rauchpfote ihre Mutter verloren haben.

Ginsterpfote, sein Tod war sehr traurig. Und auch sehr plötzlich, ich war echt geschockt als er einfach umgebracht wurde.

Zu erwähnen wäre hier wahrscheinlich noch Wieselpfote, er ist auch sehr plötzlich umgekommen.

LG Froststern

Schneejunges

Ich weis, manchmal müssen manche sterben damit andere leben, aber eigentlich ist ja jeder von denen gestorben um andere zu retten, bzw damit andere leben können😭😔

meine liste währe:

Silberfluss

Tüpfelblatt

Schneejunges

Löwenherz

Ginsterpfote

Buntgesicht

und für andere habe ich grade eigentlich niemanden, denn die einzige die ich mir da vorstellen könnte, wäre blaustern, aber die musste ja sterben damit feuerstern anführer werden konnte oder so🤷‍♀️

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Moo34  12.10.2023, 22:09

Oh tut mir leid, hab mich vertippt meine bei der abstimmung eigentlich ✨SILBERFLUSS✨