welcher dieser tiere darf gefüttert werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

enten 43%
möwen 43%
tauben 14%

4 Antworten

Enten dürfen nicht gefüttert werden, weil die Menschen mit den Brotresten das Gewässer verunreinigen und das Brot eigentlich gar nicht so gut für die Enten ist.

Möwen dürfen nicht gefüttert werden (siehe z. B. Schilder auf Helgoland), da sie sonst immer frecher und dabei auch immer aggressiver dem Menschen gegenüber werden um an Futter zu gelangen.

Tauben sind in vielen Städten eine echte Plage die zudem sehr viel zerstören. Deshalb mögen die Gemeinden es nicht, wenn man die auch noch zusätzlich füttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
enten

Tauben darf man in einigen Städten nicht Mal füttern. Wenn du selber welche hast, ist das kein Problem.

Enten nur, wenn es nicht altes Brot ist und vor allem nicht zu viel. Sonst vergammelt das auf dem Seegrund und beeinträchigt die Wasserqualität.

alle, nur mit richtigem Futter und nicht altem Brot

Viele Menschen greifen beim Taubenfüttern zu Brot. Doch das ist ungeeignet für Tauben, denn die Brotkrümel können im Magen gären und so Schmerzen bei der Taube verursachen. Auch der hohe Salzgehalt im Brot ist für Tauben und Tiere im Allgemeinen schädlich.

Idealerweise sollte man sie alle nicht füttern, zumal das, was viele Menschen zum Füttern nutzen, absolut ungeeignet ist (altes Brot, etc.).