Welcher dieser Ausdrucke ist der unhöflichste?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alle sind unhöflich 50%
Na und?! 33%
Ist mir doch egal! 17%
Was?! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir doch egal!

Bringt die Respektlosigkeit dem Gegenüber am deutlichsten zum Ausdruck. Aber auch "Na und?" ist grenzwertig... ;-)

also ich finde „ na und?“ am unhöflich sind beziehungsweise eher noch provozierend. Das kann dem gegenüber überheblich rüber kommen oder abwertend und schnell kommt es zum Konflikt.

wenn du Gleichgültigkeit ausdrucken möchtest, dann kannst du ja sagen, dass es dir egal ist und ergänzend noch eine kleine Begründung, damit es nicht desinteressiert klingt, sondern dass du dem gegenüber aufgeschlossen bist bist

Na und?!

Na und und ist mir doch egal! Sind auf jeden Fall am unhöflichsten meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)