Welcher deutsche Dialekt nervt am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sächsisch 56%
Bayrisch 15%
ein anderer: 15%
Schwäbisch 8%
Rheinisch, Kölsch, Ruhrpott 4%
Berliner Schnauze 2%
Platt, Hanseatisch 0%

10 Antworten

ein anderer:

obwohl ich selbst aus Hessen stamme finde ich diesen Dialekt einfach grauselig

ein anderer:

Ich muß gestehen, ich mag alle deutschen Dialekte. Auch wenn ich manchmal nichts verstehe. Ich mag das Bayrisch, genauso wie das Sächsisch, Schwäbisch wie Pfälzisch. Natürlich auch die Nordlichter nicht zu vergessen und die, die hier nicht erwähnt wurden. Unterm Strich ist alles Deutsch und ganz wichtig ein Stück unserer Kultur. Was nicht kulturfähig ist, ist dieses schwörerdeutsch oder wie sich das nennt. Absolut no go. Wenn ich das höre bekomme ich einen sehr negativen Eindruck von dieser Person, weil sie sich nicht die Mühe macht respektvolles und richtiges Deutsch zu sprechen. Vielleicht kann es diese Person auch nicht... ich weiß... man könnte sagen so mancher Bayer, Pfälzer, etc. kann es auch nicht, aber, es macht auch die Art und Weise aus, wie der Dialekt genutzt wird.

ein anderer:

Ich komme aus dem sachsenland aber wohne in Mecklenburg.Mit Dialekten habe ich keine probleme nur die gangstersprache der jugendlichen zu vergleichen mit der Babysprache und das hochdeutsch was immer mehr verenglicht wirt nerven mich total

ein anderer:

Eigentlich alle ! Kommt auf die Vorliebe an.