Welcher Charakter ist euer liebster in Der Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gandalf 47%
Legolas 21%
Aragorn 16%
Eine der Frauen 11%
Gimli 5%
Einer der Hobbits 0%
Einer der Bösen 0%

10 Antworten

Gandalf

Ich mag Gandalf, aber von seinen Fähigkeiten bin ich etwas enttäuscht.

Er ist einer der besten Magier der Welt und man sieht nicht viel von ihm, außer dass er in einer Szene einen Adler ruft und in einer anderen einen blendenden Lichtblitz erzeugt.

Also ja, der Charakter ist cool, aber seine Fähigkeiten (die man im Film sieht) sind unterpowert.

Bruvi  14.12.2021, 15:42

Eigentlich ist Gandalf ein Maia und kein Magier. Und er wurde nach Mittelerde geschickt um zu unterstützen.

Suboptimierer  14.12.2021, 15:45
@Bruvi

Das Wort "Maia" kannte ich bislang nicht.
Ändert aber nichts daran, dass ich gerne mehr von ihm gesehen hätte.

Bruvi  14.12.2021, 15:49
@Suboptimierer

Ne die sach ist das Gandalf kann nix machen darf und seine macht ist ja auch noch eingeschränkt gewesen weil er ein Menschlichen Körper hat deswegen. Ach und Sauron ist eigentlich auch ein Maia und ist im Prinzip nur ein Statthalter von Melkor.

Trouble372  11.01.2022, 21:41
@Bruvi

Hat Recht, doch er war Hüter der Flamme von Arnor. Das heißt er müsste eig so star sein wie ein Valar.

Legolas

Ja, ich bin einer von diesen Leuten 😂

Und Gollum natürlich xD

Gandalf

Mein Opa sieht aus wie Gandalf, auch vom Gesicht her voll ähnlich, deshalb mag ich den am liebsten hahah

Aragorn

Die Frage ist voll schwer, da ich voll viele Feier…🤔🤔