Welcher AUX-Anschluss ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kabel nicht gescheit abgeschirmt sind, kann es, am Frontpanel angeschlossen, zu Störgeräuschen kommen, vor allem auch wenn USB Anschlüsse direkt daneben sind

Falls dein Mainboard ein Kopfhörerverstärker verbaut hat, funktioniert der häufig nur an dem Frontpanel

normalerweise werden die auf den gleichen Eingang/Ausgang gelegt. Oft ist die am Gehäuse eine Schaltbuchse, die dann die hinteren Buchsen beim Einstecken eines Steckers elektrisch abtrennen.