Welcher Arbeitgeber würde mich einstellen?

2 Antworten

Als Generation X hast Du noch immer gute Chancen. Rechne damit, dass Du gegenüber Erwerbstätigen der Generation Z trotz allem noch immer eine sehr erheblich größere Berufserfahrung, Leistungsfähigkeit und Resilienz hast.

Zumindest jeder Arbeitgeber, der in den vergangenen fünf Jahren junge Menschen eingestellt hat, hat wiederholte Erfahrungen mit der jungen Generation gemacht und wird sich Dich dennoch mit Interesse als Bewerberin ansehen, schon aufgrund deines Alters. Jeder Arbeitgeber mit Verstand weiß heute, dass Generation X gleichzusetzen ist mit Generation Gold und dass es, trotz einiger Ausnahmen, ansonsten mehrheitlich nur noch Blei und Quecksilber gibt. Aber arbeiten und Leistung erbringen wirst Du natürlich müssen.

Schau Dich zum Beispiel als Bürokraft in einem kleinen Kulturbetrieb, etwas einem spezialisierten Museum, um.

Du kannst eine neue Untersuchung beantragen und ganz wichtig auf den Körper wird man ohne scheiße selten Krankgeschrieben so bekloppt das klingt, man muss auf Psyche gehen, ja man muss im Grunde Leute verarschen mit nem Problem, das eventuell gar nicht so schlimm ist wie das körperliche weil das körperliche nicht anerkannt wird, und diese story habe ich schon sehr oft mitbekommen.

Mach einen auf Depressiver kaputt und sei hibbelig das wirkt immer super krankhaft.

Ist der einzig sinnvolle Tipp den ich dir da geben kann. Weil es echt an der Art liegt wie die Untersuchungen gewertet werden und du darfst keinen Arbeitswillen zeigen, von wegen könnten sie noch das und das schaffen, nein kann ich nicht ende.

Manu70295 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 08:16

Das habe ich dem Gutachter auch gesagt. Ich kann psychisch nicht mehr. Mein Kurzzeitgedächtnis ist nach meiner Corona Infektion total im Arsch. Auch Dinge, Daten zu behalten, alles kaputt. All dies hab ich dem Gutachter gesagt, der mich gerade Mal eine Stunde sah. Ich konnte den Knopf meiner Jeans noch zumachen, also seien meine Hände doch OK. Watt? Solche Ärzte, die sollten wirklich Mal im Körper eines solch kranken Menschen stecken, damit sie wüssten, wovon man spricht.

ewigsuzu  11.12.2024, 08:17
@Manu70295

Dann musste eig nurn andern Gutachter finden und benenne es nicht nur rational, machn emotionales Drama drauß.