Welcher Anschluss is das?

2 Antworten

das ist / sind kombianschlüsse für A/V bzw. component video.die belegung der stecker ist nicht genormt. es sind klinkenstecker. die entsprechenden adapter auf chinch sollten beim fernseher dabei sein bzw. käuflich erwerblich sein.

lg, anna

Das Gelbe ist Video IN / Das Blaue ist Audio IN. Also zur Tonübertragung an die Anlage nicht geeignet. Da solltest du den optical out-Anschluss nehmen (mittels Toslink-Kabel), falls deine Anlage neueren Datums ist.

Brojo
Fragesteller

Das Ding is hätte ich nen optical out-anschluss wäre die Sache schon gegessen das Problem is meine Anlage hat den Anschluss nicht

ThommyHilfiger  14.10.2021, 18:40
@Brojo

Tja, dann einen Digital/Analog-Konverter kaufen oder eben eine neue Anlage...