Welcher Anime hat das schlimmste Fandom?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt in jedem Fandom nervige und gechillte Personen. Leider sind die nervigen lauter und sichtbarer. Daher wären das für mich u.a. My Hero Academia, Dragon Ball und Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Uff, ich finde, dass man das gar nicht so sagen kann. Ich weiß, dass bei solchen Fragen an vielen Stellen (auf Basis anekdotischer Evidenz) oftmals die Fans von My Hero Academia, One Piece, Demon Slayer, Bleach etc. genannt werden, muss aber ehrlich sagen, dass mir in anderen Fandoms mindestens genauso viele Leute negativ auffallen — ich glaube einfach nicht, dass diese "Toxizität" ein fandomspezifisches Phänomen ist.

Man sollte sich daher nicht Serien schlechtreden lassen, nur weil das Fandom vermeintlich "schlecht", toxisch o.Ä. sei; das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, die auch davon beeinflusst ist, wie viele bzw. welche soziale Medien man konsumiert.

Liebe Grüße!

Eigentlich gibt es in jedem Fandom schlimme Menschen, aber ich würde jetzt mal am meisten Dragonball, Naruto, One Piece sagen. Aber auch bei AOT und MHA bekomm ich viel mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Hab da mehrere...

Demon Slayer - ziemlich toxic an manchen Stellen, ziemlich junge Fanbase und sexualisiert viele der Charaktere

Jojos - ich bin zwar selber ein Fan von der Reihe aber die Fandom ist häufig einfach sehr unangenehm mit extrem alten Jokes die einfach ausgelutscht sind

My Hero - ca. das selbe wie bei Demon Slayer nur noch zuteilst etwas unangenehmer an vielen Stellen

Naruto/One Piece/Dragonball - Entweder sind die Fans 13 und es ist deren erster Anime weshalb sie denken es ist der beste geschriebene Anime überhaupt oder es sind 25 jährige Männer die dir eine halbe Buchseite schreiben wenn du etwas an dem Anime nicht magst, weil sie den Anime noch aus ihrer Kindheit kennen :D

HuiPeng  06.10.2023, 20:43

wupps falsch verstanden :)

Ohne irgendwen beleidigen zu wollen oder den Anime schlecht zu machen.. MHA, Demon Slayer und Dragonball :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Anime schauen und Fandoms beobachten

annaelisa080
Fragesteller

warum genau demon slayer? :D ich bin in dem Fandom drin und hab nie was schlimmes bemerkt.

Bastian0111939  06.10.2023, 08:26
@annaelisa080

Kann natürlich sein, dass man unterschidliche Sachen erlebt und mitbekommt, aber ungefähr aus den gleichen Gründen wie MHA.. übermäßig toxic, finden ihren Anime superior, sind extrem cringe was so manche Sachen davon angehen.. und nicht zu vergessen.. die ganzen Lolicons :/

noskin15  06.10.2023, 09:25

Dragonball wegen „aber Goku ist stärker“ oder hat das andere Gründe?

Bastian0111939  06.10.2023, 09:29
@noskin15

Hauptsächlich deswegen, ja.

So Scherze, wie z.B. alles als Jojo Referenz zu sehen, find ich okay, aber die meinen das ja wirklich ernst mit Goku

noskin15  06.10.2023, 09:32
@Bastian0111939

Dass Goku nicht am stärksten ist zeigen offensichtlich Zeno und die Engel, aber es ist tatsächlich alles eine JoJo Referenz.

Bastian0111939  06.10.2023, 09:38
@noskin15

Goku wäre auch aus einfachen Gründen, dass ich einen fiktionalen Charakter erschaffen könnte, der jeden Gegner ohne wenn und aber besiegt, nicht der stärkste.

Aber ja. Alles ist eine Jojo Referenz.