Welcher Anbieter für ein Autovermietung?
Hallo!
Ich möchte ein Auto mieten, bin mir aber nicht sicher, welche Anbieter zuverlässig sind...
Ich habe bisher Miles und Sixt als Empfehlungen bekommen und würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt.
Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge!
4 Antworten
Ich habe in den letzten 2 Jahren 3x bei Sixt mieten müssen. Einmal davon sogar auf Langzeit, also mehrere Monate. Das lief bei mir alles ohne Probleme und ich kann es nur weiterempfehlen.
Was du aber bei jeder Autovermietung dringend tun solltest, ist vor dem Losfahren ein Video und Bilder vom Fahrzeugzustand zu machen und das ggf. anmerken. Damit das Risiko nicht besteht, dass die irgendwas übersehen haben und es am Ende heißt du wärst das gewesen.
Hatte bisher schon unzählige Anbieter wie zum Beispiel Sixt, Alamo, Budget, Europcar, Hertz, Enterprise etc.
Hatte bisher bei keinem Anbieter irgendwelche Probleme mit Verleih oder Rückgabe. Fahrzeuge wurden über Check24 gebucht mit der Selbstbehalt-Versicherung. Insofern konnte ich die Frage nach einer Zusatzversicherung beim Schalter immer ablehnen und das wurde ohne Mucken akzeptiert.
Danach das übliche Prozedere: Vorschäden prüfen und Zustand des Fahrzeugs dokumentieren.
SIXT ist meiner Meinung nach der beste Automvermieter, überall zu finden und der Vertragsabschluß ist einfach.
Sixt ist schon sehr ez und benutzerfreundlich. Hatte mit denen noch nie Probleme.