Welcher altdeutsche Mädchenname ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alma 75%
Berta 11%
Kunigunde 7%
Siegrun 4%
Edelgard 4%
Walburga 0%
Traute 0%

4 Antworten

Alma

Alma finde ich von der Auswahl noch am schönsten und brauchbarsten. Ich finde den Namen hübsch und zeitlos, er klingt recht angenehm und wirkt sympathisch.

Die anderen Namen wirken etwas altbacken oder ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alma

Vielleicht auch, weil er noch am ehesten Zeitlos klingt. Traute gefällt mir aber auch, er klingt so "traute", wenn man den Wortwitz entschuldigt

Alma

Im Vergleich zu den anderen Namen finde ich Alma schön

7veren⁷

Siegrun

Sigrun oder Edelgard. Alles andere ist für 2023 etwas zu rustikal. Alma und Berta heißen in Bayern die Kühe.