Welcher Akzent ist am schönsten zu hören?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Französisch 38%
Anders 23%
Russisch 23%
Italienisch 7%
Englisch 7%
Arabisch 0%
Spanisch 0%

19 Antworten

Mir gefällt der Französische !

grodada1 20.06.2017, 02:55

Danke :)

Ich bin selbst Franzose aber finde den deutschen Akzent verdammt EXTREM attraktiv. Also die Sprache und der Akzent. Ich will  unbedingt eine deutsche Frau finden und danach werde ich nie wieder reden. Einfach hören ... Das wäre mein Traum :)

1
memorization 20.06.2017, 15:25
@grodada1

was genau ist am deutschen Akzent attraktiv? Meine ausländischen Freunde sagen mir jedes Mal, wenn ich in einer Skype-Konferenz mal nebenbei telefoniere oder mit meinem Freund spreche, dass es klingt, als wäre ich sauer und hätte jemanden gerade ganz böse angemacht :D

2
grodada1 20.06.2017, 15:59
@memorization

Die Melodie, die Töne, alles. Ich werde bald meine deutsche Nationalität bekommen, dann werde ich meinen französischen Pass zurückschicken und meine Namen andern. Ich habe schon am Rathaus gefragt, ob ich  Heinrich heißen könnte. Ich liebe total diesen Namen, weil die Deutschen "HHHeinriCHHHH" sagen und nicht "EinriSCH" wie ein Franzose sagen würde. Alles Kleinigkeiten aber das macht am Ende den ganzen Unterschied :)

1
silberwind58 22.06.2017, 00:25

Danke für den Stern!

1
Russisch

Hallo!

Bin selbst eig. Osteuropäer & stamme aus einer jugoslawischen Familie, wuchs viel unter Russlanddeutschen auf und finde es ziemlich sympathisch, wenn jemand einen beliebigen osteuropäischen Akzent hat. Dahingehend bin ich hier für Russisch :)

Aber auch ein italienischer AKzent ist ganz schön anzuhören.

Russisch

Mir gefällt der Klang der russischen Sprache sehr, und deshalb mag ich ebenfalls den Akzent, wenn Russen Deutsch sprechen. Es ist eine sehr melodische Sprache.

Italienisch

Hör ich einfach gerne. 

Französisch geht auch 

Französisch

Italienisch. Wenn ich Russen deutsch sprechen höre denke ich an Putin und Putin ist unter jeder Norm.

Französisch

Eindeutig Französisch (und Italienisch)

Anders

Bayrisch natürlich :D

Anders

Ich liiiiebe die niederländische Sprache und den Akzent !

klingt für meine Ohren total süüüß !  :)

Exzellent

Englisch

Verstehe gar nicht, wieso bisher kein Einziger diese unwiderstehlich schöne hellblaue Farbe anwählte... ungläubigguck

Ist natürlich Geschmackssache aber für mich ist dieses stimmlose und stimmhafte TH einfach unübertroffen ! Und das hört man doch immer wieder in so manchem Song. Im Refrain von "The Last Time" der Rolling Stones gelingt dies besonders gut:

"Well this could be the last time
This could be the last time
Maybe the last time
I don't know, oh no, oh no…"




Bswss 20.06.2017, 21:51

... wobei die Stones mit ihrer amerikanischen Aussprache des Wortes "last" (In Süd-London sagt niemand "lääst", sondern "laaast")  natürlich auf die andere Seite des Atlantiks geschielt haben.

0
Französisch

finde ich persönlich am niedlichsten.

Französisch

In jeder Lebenslage.

Finde den italienischen Akzent am 'schönsten'

Französisch

Klingt irgendwie immer elegant. Außerdem verbinde ich damit das Disney Land Paris und nunja. Ich liebe das Disney Land.

Französisch

Französisch

Erklaer doch erstmal, was du mit Akzent meinst.
Das ist naemlich kein eindeutiger Begriff.

grodada1 20.06.2017, 11:13

Wenn du Ausländer hörst, die zusammen reden.

0
Anders

Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn.

Den " Nämbercher Dialekt "

Also den von Nürnberg 

VG Yazz12

...französisch.

Ich mag den Österreichischen sehr gerne :)

silberwind58 20.06.2017, 02:48

Darf ich nachfragen was Dir am Österreichischem Akzent gefällt?

0
Blumensindtoll0 20.06.2017, 02:49

Weiß ich selbst nicht so genau.

0

Was möchtest Du wissen?