Welcher 90s Camcorder ist das?

3 Antworten

Der Camcorder ist ziemlich egal, manchmal hin die Qualität auch allen vom Tape ab. Dann wurde rein analog geschnitten, so dass da auch wieder Qualitätsverluste dazukamen.

Wenn du Vintage filmen willst solltest du erst einmal überhaupt einen alten, funktionierenden Camcorder finden. Die sind schon Jahrzehnte alt.

Das willst du nicht wirklich, weil dir die damit entstehenden Probleme leider nicht bekannt sind.

Aber bitteschön.

Das ist ein 90s MINI DV PANASONIC NV-DS29 Camcorder

Neu kann man den wohl nicht mehr kaufen, vielleicht aber gebraucht.

Da ist ein DV-Camcorder, er nimmt das Video auf Band auf und du brauchst zwingend ein FireWire Anschluss am PC um die Videos auf den PC zu bekommen.

Hier findest du alle nötigen technischen Daten zu dem Camcorder: https://www.hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_nv-ds29eg_silber.php

.

https://www.youtube.com/watch?v=iyjA_8Clxh4

Wie @NalchHalt09 schon meinte hängt die Qualität nicht von dem Modell ab, sondern mehr von der Qualität der Kassette. Natürlich gab es auch schrott Modelle, aber im großen und ganzen nehmen die sich nicht viel.

Außerdem sind die oft schwer zu finden. Ebenfalls geht so ein Camecorder für um die 120€+ weg (wenn er noch funktioniieren soll).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dermanis
Fragesteller

Der Preis ist erstmal nicht das Thema. Dadurch das man aber fast nur noch an gebrauchte Camcorder ran kommt, kann man halt auch nicht einfach in einen Laden gehen und welche testen, was wiederum heißt: Ich bräuchte die Modellnamen der Kamera und Kassette um haargenau die Qualität wie im YouTube Video herauszukriegen.