Welcher 2 Kanal DJ Mixer für zu Hause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es günstig sein soll und ein einfacher Mixer reicht - dieser hier ist interessant: https://www.thomann.de/de/behringer_nox101_dj_mixer.htm

Der hat Ultraglide-Fader - diese sind besonders leichtgängig und sonst nur in deutlich teureren Mixern verbaut.

Woher ich das weiß:Recherche

Hellfire107  04.03.2023, 19:03

Und zum Thema Klang: Die Mixer die es heute gibt sind durch die Bank qualitativ so gut das ein Klangverlust eigentlich nur rein hypothetisch existiert.

Club-Mixer sind nochmal etwas besser - wenn man bedenkt das eine halbwegs ordentliche Club-Anlage locker so viel kostet wie eine neue Mercedes C-Klasse machen ein paar hundert Euro keinen Unterschied.

Entscheidend für den Klang sind deine Tonabnehmer-Systeme.

Ich schwöre auf die Shure M44-7. Sehr guter Klang, excellente Spurtreue und das sogar bei wenig Auflagegewicht.

Obendrein noch sehr günstig - zumindest damals. Mittlerweile werden sie nicht mehr hergestellt und zu Liebhaber-Preisen gehandelt. Es gibt aber sicher Alternativen.

Ich persönlich kann den DJM-S3 empfehlen, wenn du Serato benutzt & nicht zu viel Schnickschnack brauchst.