Welcher Serienmörder wurde so schlimm durch sehr negative Kindheit?

3 Antworten

• Fritz Honka ("Der Frauenmörder von St. Pauli"): Seine Kindheit war geprägt von einem alkoholkranken Vater und einer Mutter, die die Familie verließ. Dies trug zu seiner psychischen Instabilität und späteren Gewalttaten bei.
  • David Edward Maust ("Crazy Dave"): Er war von Kindheit an in einem Kreislauf aus Missbrauch und Vernachlässigung durch seine Mutter gefangen und entwickelte früh psychische Störungen.
  • Edmund Kemper ("Co-ed Killer"): Berichten zufolge hatte er eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Mutter und erlebte in seiner Kindheit Gewalt. Er tötete später seine Mutter und Großeltern.
  • Jeffrey Dahmer: Obwohl er rückblickend meinte, seine Kindheit sei "normal" gewesen, deuten einige Berichte auf eine Vernachlässigung und fehlende emotionale Bindung hin, insbesondere nach der Trennung seiner Eltern. Er lebte eine Zeit lang allein im Elternhaus und entwickelte früh verstörende Fantasien.
  • Yoo Young-chul ("Regenmantel-Killer"): Er erlebte eine schwierige Kindheit mit frühen Trennung der Eltern, finanziellen Schwierigkeiten und Mobbing in der Schule.

Diese kleine Sammlung absoluter Wahnsinniger habe ich nach einer kurzen Recherche gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Carl Panzram, meiner Meinung nach ist er ein menschengemachtes Monster

Carol Cole

John Wayne Gacy

Richard Ramiriez

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse, Neugier und Erfahrungen

Also der Typ aus der Serie Dexter musste die Ermordung seiner eigenen Mutter mit ansehen und hat ein paar Stunden in deren Blut gesessen

Workman  23.05.2025, 12:25

Ich hab auch das Blut von meinem Vater auch wegwisschen müssen, nach seinen Unfall. Aber Dexter ist Fernsehen, das ist nicht Realität.

Redekunst  23.05.2025, 12:27
@Workman

Der oder Die Fragestellerin wollte Beispiele aus der Realität ODER fiktive Figuren