Welchen Wunsch von mir sollte ich nach gehen?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, sonst wirst du es vielleicht immer bereuen.

Hey, ich kann natürlich nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen.

Wenn du Chemie und Anlagen liebst, bist du als Chemikantin genau richtig. Ein Nachteil sind je nach Unternehmen Schichtdienst und recht viel Verantwortung. Dafür winken ein hohes Gehalt und viel Praxis mit Maschinen.

Chemikant ist nicht mein Arbeitsbereich, war früher ein potentieller Ausbildungsberuf, aktuell geht es gen Laboranten- oder Doktorandentätigkeiten.

Persönlich muss man für den Sozialbereich gemacht sein, Kinder lieben und mit lausigen Gehältern, viel Lärm, Stress und Menschen zurechtkommen.

Ich bin es nicht. Mein Rat: ab in die Industrie.

Haha, so war es bei meiner Frau auch.

Sie ist Erzieherin geworden, bereut sie.

Industrie ist besser, im sozialen Bereich wird ultraviel gemobbt und du verdienst weniger.