Ist eine Ausbildung als Industriekaufmann noch zukunftssicher?

4 Antworten

Ganz bestimmt kein Fehler. Wir bilden hier Großhandelskaufleute aus - das ist nicht weit davon. Die Kaufleute bilden das Bindeglied zwischen Industrie und Großhandel etc. Das wird sich in Zukunft entsprechend der Zeit anpassen (was es auch die letzten zig-Jahre gemacht hat), aber es wird weiter gebraucht werden.

Auf jeden Fall ist der Job Zukunftssicher.

nein. Die Industrien, die ua für unsere 3 bio BIP sorgen, gibt es bald nicht mehr, wenn grüne und spd so weitermachen 🥴

Industriekaufmann ist die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kaufleuten. Damit kannst du später alles machen.

Kuestenflieger  07.03.2023, 12:14

Vorallem wenn er erst einmal erfährt was alles unter CONTI geforscht und entwickelt wird .

Reifen ? Das war mal der Beginn !

AlexSU1709
Fragesteller
@Kuestenflieger

Deshalb habe ich mich auch für Conti entschieden, die Firma ist weitaus vielseitiger als manche denken

AlexSU1709
Fragesteller
@Kuestenflieger

Nur weil die Firma gut ist, heißt es nicht automatisch das dein Beruf zukunftssicher ist

Kuestenflieger  07.03.2023, 17:55
@AlexSU1709

das liegt seit jahrzehnten immer an der person- was sie aussich macht !

abteilungsleiter lernt man nicht - das erarbeitet man sich