Welchen Wohnort im Umland von Hannover empfiehlt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Anbindung an die Stadt haben einige Ortsteile von Isernhagen. Mir gefällt auch Steinhude am Steinhuder Meer, auch wenn dort gerade am Wochenende viel Tourismus ist. Insgesamt ist auch die Wedemark schön gelegen, auch wenn ich mir dort mehr Radwege wünschen würde.

Burgdorf ist gut mit der S-Bahn erreichbar und auch nicht weit von der Autobahn nach Celle.

Die Bundesstraße nach Nienburg und Neustadt ist völlig überfüllt und mit dem öffentlichen Nahverkehr auch schlecht erreichbar. Die Orte mit ihren mittelalterlichen Kern gefallen mir, Bückeburg ebenso, nur ist das für mich schon zu weit entfernt, um es noch als Umland zu bezeichnen, da ist Hildesheim eher Umland. Dort beginnt der Messeschnellweg, welcher direkt in die Stadt führt und auf der Autobahn kommt man ebenfalls nach Hannover.

Die Stadt Garbsen besteht aus vielen Wohnblöcken. Als ich Kind war, war das Dorf gerade auf 2.600 Einwohner gewachsen (hatte 1939 nur 1.451 Einwohner), heute sind es über 60.000 Einwohnern, dementsprechend Gesichtslos ist die Stadt. Ähnliches gilt für Laatzen und Langenhagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht Neu

Ustinjhet3
Fragesteller

Warum nicht?

schorle22  26.06.2022, 18:43
@Ustinjhet3

Haben die Stadt verhunzt, ist runtergekommen. Die Sicherheitssituation hat sich ebenfalls verändert. Somit alles subjektive Gründe.