Welchen Werwolf findet ihr besser (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Remus Lupin 88%
Beide gleich 12%
Fenrir Greyback 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gleich

Ja, ich weiß, ich bin stark in der Minderheit xD

Warum Lupin ist ja klar: trotz seiner Krankheit ist er sich selbst treu geblieben, schlägt sich durchs Leben und steht immer wieder auf, obwohl er immer und immer wieder zu Boden geht. Er hat echte Freunde gefunden, sogar eine Frau und ein Kind. Er ist sehr bewandert in VggdK und war der mit Abstand beste Lehrer in diesem Fach. Er ist großartig.

Fenrir Greyback ist das genaue Gegenteil. Während Lupin die menschliche Seite des Werwolfs symbolisiert, symbolisiert Fenrir die wölfische Seite, selbst als Mensch ist er fast gänzlich Wolf, er lebt die Freiheit, die er an Vollmond hat - er hat keine Angst davor, kümmert sich nicht darum. Ganz ala „das ist es, was ich bin“ freut er sich sogar drauf, dieses Gefühl, was sonst kein Mensch kennt. Er glaubt gewissermaßen an die Evolution, daran, dass Werwölfe Menschen fressen, weil es ihre natürliche Nahrung ist, dass Werwölfe eine Verbesserung, ein neuer Schritt gegenüber den Menschen sind - genau deswegen will er auch eine Werwolfarmee erstellen, dass die Werwölfe herrschen.
Fenrir muss ebenfalls bereits als sehr kleines Kind gebissen worden sein, dass er so sehr Wolf ist, so natürlich und selbstverständlich.

Natürlich ist Fenrir böse, aber seine Einstellung zum Werwolfsein finde ich unfassbar faszinierend. Während Lupin gegen seinen inneren Wolf verbissen ankämpft und täglich darunter leidet - insbesondere an Vollmonden - hat Fenrir es als einen Teil von sich und der Welt angenommen und genießt es in jedem Augenblick - keine Spur von leid.

Deswegen kann ich nicht sagen, welchen von beiden ich besser finde - beide repräsentieren einfach die beiden Extremen der Lykanthropie und beides gehört zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für diese ausführliche Antwort

@Bastiki720

Gerne :)

musste meine merkwürdige Antwort ja wenigstens erklären :D

Beide gleich

Also ich mag beide gleich.

Beide sind sehr spannende und interessante Charaktere. Ich mag Lupins Art einfach total und da er ein Rumtreiber ist, mag ich ihn noch mehr. Bei Greyback mag ich seinen Lebenslauf besonders. Er war ja der, der Dumbledore zerfleischen wollte, anstatt ihn einfach mit dem Zauberstab zu töten. Beide sind sehr spannend. Und obwohl beide Werwölfe sind, sind sie so verschieden. Remus symbolisiert den Menschen, während Fenrir die Werwolfsseite präsentiert.

Remus Lupin

Hallo 👋

Auf jedenfall Lupin!
Über Fenrir Greyback erfährt man ja nicht viel, außer das er böse ist.
Aber alleine schon deshalb, dass er nur böse ist, macht das ihn für mich unsympathisch.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Remus Lupin

Ich mag Remus lieber.Ich mag zwar auch Fenir weil er sich nicht gegen seine Krankheit wehrt sondern sie aktzeptiert und für sich zu seinem Besten macht,