Welchen Wein mögt Ihr lieber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an zu welcher Gelegenheit und in welcher Stimmung ich bin.

Zu Handkäse gerne ein trockener Riesling, abends zum Käse gerne einen kräftigen Barolo, zu Spargel vielleicht einen Chardonnay oder Weißburgunder oder als Dessert eine Trockenbeerenauslese oder einen Eiswein... Wenn ein Freund vorbeikommt vielleicht zum Plausch einen Syrah oder einen Lagrein... es gibt so vieles.

Rot, Weiss, im Sommer gerne auch einen kühlen Rose. Je nach Laune, Essen und Mittrinker. Aber immer trocken, liebliche Weine trinke ich nicht.

Rot und süß. Wie es auch Dessert-Weine sind.

horribiledictu  28.12.2023, 21:14

Dosenöffner oder Schenkelspreizer nennt man solche Weine bei uns ;)

weiß udn eher trocken oder maximal halbtrocken, am liebsten WEißburgunder

rot fast nur Zweigelt, Refosco, und manchmal Fragolino