Welchen von diesen Namen findet ihr am Schönsten (Mädchen Edition)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Luisa 37%
Lia 20%
Kira 17%
Alice 10%
Melissa 10%
Mila 3%
Nina 3%

10 Antworten

Kira

Kira finde ich von den Namen am schönsten! Er ist nicht so weit verbreitet wie etwa Luisa, trotzdem gebräuchlich. Ich finde ihn interessant, und ein Stück macht er zu etwas besonderem.

Die anderen Namen sind zwar auch nicht schlecht, ich mag aber andere durchaus lieber, wie z.B. eben etwa Kira.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa

Am rundesten, schön smooth, harmonisch. Sollte auch keinen negativen Trend bekommen. Arbeitgeber mögen solche Namen i.d.R.

Melissa allerdings hat auch gleich 2 Spitznamen intus. Doch eher Familienvorteil. Abkürzung gut, voll gerufen ein Index das es Ärger gibt. Ist bei uns auch so :-)

Der Rest ist mir zu kurz bzw viel zu langweilig. Kira/Nina so 70'-80er Style

Klingt trotz der Kürze sehr gut, Hat ne schöne Wortmelodie…da muss ich gar nicht lange überlegen.

Melissa klingt nach nem homöopathischen Heilmittel.

Alice hat keine Wortmelodie.

Die anderen, restlichen, sind halt eben „die Restlichen“ , haben keine Substanz.

Luisa

Meine Cousine heißt so und ich finde den Namen sehr schön :)

Kira

Das erinnert mich an Kirschblüten und ich liebe Kirschblüten. Aber mein Lieblingsname ist Yumi keine Ahnung aber diese zwei Namen zsm währen super schön.