Welchen Vibrato Stil habt ihr als erstes gelernt (Violin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (44Jahre) lerne seit exakt 2 Jahren Violine und bin quasi fortgeschrittener Anfänger. Angefange September 2018. Da war ich 42.

Nun ich würde sagen, probiere beide Varianten. Und das was Dir besser liegt, praktizierst Du dann. Vielleicht kann man auch Beides kombinieren.

Dein(e) Lehrer/in wird ja sehen, was Dir im Laufe der Zeit besser liegt.

Du musst Gedult haben mit Vibrato. Egal welche Variante. Das kommt nicht von heute auf morgen. Sowas gut zu können dauert etwas länger. Sowas muss man sich aneignen. Wichtig dabei ist, locker und entspannt zu sein.

Ich tue mich mit Vibrato auch noch schwer, obwohl ich schon Fortschritte mache. Du musst das immer und immer im Spiel einbauen soviel wie möglich.

Nicht verkrampft sein.

Du kannst auf YouTube viele Video Clips ansehen. Schreibe Deine Frage bei Youtube und Du bekommst viele Clips zum Ansehen. Wenn Dir entsprechende Kanäle sehr gefallen, kannst Du diese abonnieren.

Viel Erfolg🎻und Spass❤

Herzliches ❤ Dankeschön für den Stern🌟

Viel Erfolg und viel Freude beim Musizieren 🎻

Das Wichtigste ist Gedult haben und immer am Ball bleiben.

Eigentlich sollte man nur den Handvibrato Stil lernen, hat mir meine Geigenlehrerin gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena8910  29.12.2020, 19:35

Könntest du mir sagen, wieso sie das eventuell gesagt hat