Welchen Unterschied haben der BMW M3 Competition Limousine und der BMW M4 Competition Limousine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen sind das die selben Fahrzeuge. Der eigentliche Unterschied ist, dass der M3 ein 5-Türer und der M4 ein 3-Türer ist. Beim Einsteigen vorne hat man gefühlt beim M4 etwas mehr Platz, dafür muss man sich, um nach hinten zu kommen, etwas durchquetschen. Sonst ist eigentlich alles gleich. Falls du dir einen holen möchtest würde ich dir die normalen Sportsitze empfehlen. Sind deutlich bequemer und das Fzg kommt dir schneller vor, als mit dem Carbon-Schalensitzen (dann rast man vielleicht weniger. Dazu sind die Sitze günstiger).

Optisch gefällt mir der M3 deutlich besser. Beide fahren sich identisch, aber wie gesagt, die normalen Sitze machen dir beim Vollgas mehr Angst xD

DaRomang 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 20:13

Danke für die Ausführliche Erklärung, doch ich bin/werde als Normalsterblicher 13 Jähriger Motorsport begeisterte Dulli mir keinen so einen M holen können... 😅, aber Danke

DerLeonBosch  02.06.2025, 20:15
@DaRomang

Naja, wenn du mal eine Ausbildung bei nem BMW Vertragshändler machst kommts vielleicht mal dazu. Also ich hatte schon kurze Probefahrten mit beiden Modellen. Ist schon ganz cool mal sowas zu fahren

DaRomang 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:18
@DerLeonBosch

Wieder ein nächster Ausbildungsweg, ich mache hier auf der Realschule in der 8ten eh schon Praktikas, Danke

Der Unterschied ist die Bauform.

M3 = Limousine

M4 = Coupe oder Cabrio.

DaRomang 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:03

Ok, Danke, was ist deiner Meinung nach der Schönere, wenn du einen wählen müsstest