Welchen Technologie-Stack nutzt du für optimale SEO-Performance?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

WordPress 100%
Next 0%
Nuxt 0%
Gatsby 0%
Astro 0%
Typo3 0%
Hugo 0%

1 Antwort

Welchen Technologie-Stack nutzt du für optimale SEO-Performance

WTF hat denn ein Technologie-Stack mit SEO Performance zu tun? SEO macht man, indem man Inhalte verfasst, die in dieser Form und Umfang anderswo nicht produziert werden und indem man für jede Menge hochwertige Backlinks sorgt.

On-Page-SEO geschieht ausschließlich über HTML. Mit welchem Framework das generiert wurde, ist jeder Suchmaschine der Welt sch...egal.

Alex

FriedrichSiever
Fragesteller

Hm. Vielleicht hätte ich das klarer ausdrücken sollen. Was ich meine ist natürlich technisches SEO und hier vor allem Performance. Was das damit zu tun hat? Zum einen ist es aus Sicht der Erstellung wichtig, dass man Meta Daten, Json LD usw möglichst gut einpflegen kann. Dann spielen ganz ganz viele Aspekte eine Rolle wie z.B. Bildoptimierung und optimales Bundeln von Javascript. Wenn du dicht mehr für die performance Aspekte interessiert, empfehle ich mal Core Web Vitals von Google zu googlen. Das macht eine Menge aus. Ansonsten stimme ich dir zu. On-Page-Seo passiert mit HTML. Da stimme ich dir zu. Nur i.d.R. schreibt man das heute nicht mehr selbst. Zum Beispiel erzeugt WP das HTML via PHP, Next, Nuxt und CO via JS und React, wenn man es falsch angeht gar kein für die Suchmaschine relevantes HTML. Das ist dann ein SEO Killer.

EinAlexander  26.03.2024, 10:50
@FriedrichSiever
Nur i.d.R. schreibt man das heute nicht mehr selbst.

Wer Wert auf gute Core Web Vitals legt, schreibt das eben doch selbst.